Bunt gemischt, nur eben diese typische "Pop"-Musik nicht.. *grusel* Techno, Hardcore und etwas in richtung dark-rock...
So ein paar Bands: Scooter, Groove Coverage, Nightwish, Evanscene, Toten Hosen, Rammstein, E-nomine,... Aber auch etwas richtung Hip-Hop, sowie daniel Bedingfield (der schaut auch so gut aus! :)) und Black Eyed Peace. Within Tempation ist auch gut.
Music dudellt bei mir den ganzen tag leise aus dem radio, und wenns richtig gut klingt mach ich lauter aber wer das dann singt weiß ich meistens nicht - Bum -Bum Musik find ich schrecklich - das ist meine These zu den Drogenkonsum einiger Jungen ( manchmal auch nicht mehr so Junge ) Leute, anderst kann man den Druck auf den Organen und das dröhnen im Ohr gar nicht aushalten.
Hat jemand von euch auch familie, also Mann/ Frau und kids oder nur die vielen, mitunter auch seltsamen Tiere ? Wie schafft ihr das ? Ich will ab August wieder zur Schule und bin jetzt schon am überlegen wie ich das alles meistern soll, wenn mein Mann doch arbeit hat und dann die woche nicht da ist ??? Ich hab noch 3 kids die sind 10j 8j und 6j.
ich bin zwar erst 14, aber meine Mum hat auch 4 Kinder, mit mir. *g* Mein vater geht arbeiten, meine Mum nicht. Aber falls sie arbeiten ginge, hat sie gemeint, sie würde uns in den hort oder so auch schicken. Die 8- und 10-jährigen sind ja auch schon älter.. Mit 6 Jahren .. hmm.. wie lange ist denn die sCHULE? Wie schaut es mit Nachmittagsbetreuung aus? Vielleicht zu einer Bekannten oder so schicken? Oder halbtags arbeiten.. Mit dem Hund wird es auch schwierig... mäuse, ratten, katzen etc. kann man mitunter auch etwas länger mal alleine lassen, einen Hund eher nicht. Aber wenn du nur 5 Stunden arbeiten gehst, könnte der hund auch alleine bleiben. Vorher mit viel Übung und danach, wenn du wieder kommst, musst du dich wirklich viel mit ihr beschäftigen... Was hast du noch für Tiere?
die betreung der kids ist bei uns im osten sehr gut und auch preiswert gesichert, von früh um 6 bis nachmittags um 17.00 unr ist alles palletti,hausaufgaben werden dort auch erledigt, allerdings gibts hier wieder keine Arbeit deswegen hab ich mir ja den zweiten bildungsweg gesucht und mache mein Abi nach. das problem ist das ich pro strecke 50 km fahren muss also ca. 1h fahrzeit, das heist ich muss auch wirklich um 6 los und vorher nochmal mit dem hund raus also allerspätestens um 5 aufstehen, schnell käffchen hund schnappen nur pullern lassen ( ohne spielen )dann kids wecken und ab. wär dann gegen 15 oder 16 uhr wieder heim ( kommt drauf an wieviel stunden ) dann hündchen und kids, hund will raus, kids wollen essen und alles erzählen also eigentlich stress pur. na mal schauen, wird schon werden denke ich. das du 14 bist finde ich kein problem, im gegenteil. find es sogar gut. kümmerst du dich um deine tiere allein ? wir haben außer unsere trixi nur noch fische und die sind nicht so anspruchsvoll. alles andere hab ich vorerst verboten weil den hund auch alle haben wollten und eigentlich ich die jenige bin die alles macht. das trixi die stunden mehr oder weniger durch hält denke ich schon da sie öfter mal allein heim bleiben muss, da sie ein ganz schöner kleffer ist und nicht überall mit hin kann. schreib euch ende august wie ich das alles erledige, vieleicht oder besser ich hoffe das alles nicht so stressig wird wie ich mir das vorstelle.
ja es sind "nur" meine Tiere, stehen bei mir im Zimmer und ich muss mich alleine drum kümmern. Ich muss selbst schaun, wann sie fressen, muss sie selbst ausmisten etc. alles einfach. Ich muss auch alleine zum TA gehen, wenn etwas nicht passt. Aber so lernt man echt Verantwortung zu übernehmen. Meine MUm schaut schon immer, ob es ihnen gut geht und macht mich auch drauf aufmerksam, wenn was nicht passt. aber sie hat von anfang an gesagt, sie will die nicht versorgen und wenn ich sie mir nehm, hab nur ich mich drum zu kümmern, ihr sind sie "egal". Natürlich würd sie sie machen, wenn ich krank bin oder nicht da, aber ansonsten ..?!? Und ich finds auch gut so. Ich mein, ich wollte sie haben und ich sollte auch sehen, wie viel Arbeit die wirklich machen (und das tun sie...). :) Gut Stabschrecken und Gottesanbeterinnen sind eher anspruchslos, aber die Mäuse fangen ziemlich schnell zu stinken an, wenn man die nicht regelmäßig putzt... Und sie hat mir auch schon mal gedroht, dass sie alle Tiere verkauft, da wollt ich nichts mehr machen. *schäm* Ich hab sie nicht ernst genommen und am nächsten Tag waren die Käfige weg. Na ja da war ich 12, glaub ich. Sie hat gemeint, ich will sie eh nicht mehr und sie hat sie weggeben. Und nach langem Heulen und Herumschreien *g* hat sie sie mir wieder ins zimmer gestellt. Und seitdem hatte ich NIE wieder so eine Phase.. *lach* Sie hat sie eh nur ins schlafzimmer gestellt, aber es war ein Schokc für mich.. Ich hab schon tiere seit ich 6 bin und am Anfang hab ich sie immer teilweise mitversorgt, dann alleine. Und man kommt dann selbst drauf, wie viel arbeit das auch ist. Das ist einer der Gründe, warum ich z.B keinen Hund haben will. Meine Eltern haben auch gesagt, ich soll mir mal die Tiere nehmen und in 3 Jahren reden wir nochmal wegen dem Hund. Und ich will keinen mehr. Hunde sind nochmal um vieles mehr arbeit, brauchen aufmerksamkeit, man muss rausgehen etc. alles und egal was man vorhat, was man machen will, wie das Wetter ist etc. Und da bin ich mit meinen jetzigen schon zufrieden. *g* Meine Mum hat mich zwei Kleinen eh genug zu tun, oft halt..
Teil doch mal deine Kinder ein zum Spazierengehen?! Ein 10-jähriger kann das doch schon, oder? vielleicht mit einem Freund oder sO? Hund nur an der Leine lassen, nicht irgendwo durchs dickicht, bei Straßen aufpassen etc. Ich bin mit einer freundin auch immer mit hund gegangen und da waren wir 8 oder so...
Wünsch dir viel Glück und freu mich über einen Bericht! :)
die zwei großen gehen schon mal dann und wann mit dem hund raus, allerdings sind das immer geschlagene 10 min und das reicht unserer natürlich nicht. also muss ich immer noch mal extra gehen.
wenn ich so deine beiträge lese, bin ich so am überlegen ob ich das verbot dann doch wieder erlasse und wenn das thema Hamster, Meerschwein und Hase wieder mal auf den tisch ist.
find es super alles mal aus der anderen sicht zu sehen, also nicht von anderen Eltern. meine kids sagen zwar auch immer sie machen das und kümmern sich rum aber ich seh dann immer nur das was dann mit sicherheit kommt.
ich bin auch ganz ehrlich das es viel meine schuld mit ist, wenn es mir reicht dann räum ich auch ihre zimmer auf und auch sonst haben sie nicht viel auszustehen, wo ich jetzt schon manchmal merk das es für später gar nicht so gut ist.
Also ich habe 4 Kinder, einen Mann und einen Hund.... Gehe auch noch arbeiten. Das kann ich mir leisten, da meine Großen schon (fast) 12 und 14 sind und kleinen 5 und 6, Bin froh das ich auf meinen Sohn zählen kann! Wenn ich nicht da bin versorgt er die kleinen, wenn die ausm KiGa kommen, kocht auch schon mal das Essen, wenn es sein muss. Auf meinen Mann kannn ich nicht zählen, der ist der Meinung, das Hausarbeit meine Aufgabe ist, dabei ist es echt schwer alles unter einen Hut zu bringen...Und meinen Hund kann ich zu Arbeit mitnehmen. Da freuen sich die Omas und Opas wenn was neues kommt![image] Mit dem Hund müssen die Großen auch Gassi gehen, allerdings sage ich dann schon, wann der nach Hause kommen soll! bei dem schönen Wetter ist es kein Problem, bei Regen gibt es gemecker(was mich natürlich kalt lässt) Heut zu Tage kann mann nicht aussuchen... Ich war auch so jung, und hatte schon meine kleine Geschwiester zu versorgen, und musste erst mal was tun, wenn ich ausgehen wollte. Oder ich hatte mir kleine Schwester geschnappt und bin spazieren gegangen(was meine Chancen bei Jungs enorm verbessert hat, weil die so süß war!!!*ggg) Das waren noch Zeiten.............*träum [http://img.homepagemodules.de/grin.gif]träumhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif[/url][/image] Übrigens, Musik mag ich auch! höre alles von Classik bis .... Nur diese schwere, wie man so schön sagt Hard, die mag ich nicht, na ja nicht alles. Es muss mir gefallen!