Hallo Ihr Lieben Mir ist gestern im Inet eine Email geschickt wurden,ob ich nicht noch Platz für Weibliche Farbmäuse hätte.Es wäre sehr sehr dringend.Es handelt sich insgesamt um 150 Weibliche Farbmäuse die wahrscheinlich alle trächtig sind Wie das passieren konnte,ist selbst mir ein Rätsel. So hab ich mich entschlossen jetzt schonmal 20 der Weibchen aufzunehmen. Also fals jemand noch Platz für 1,2 oder mehr Mäuschen hat bitte bitte melden. Wenn jemand eine Weibliche Maus sucht bitte bitte melden. Es sind hochträchtige Tiere woll drunter die bald ihre Junge bekommen. Also denk ich mal das die Weibchen in Ca.6-7Wochen(weil dann sind die Jungen alt genug)Abgabe bereit sind. Auch die Jungen suchen auf diesen Weg schonmal ein neues Zuhause.Farben sind echt alle drunter. Die Weibchen haben die Farben : Schwarz,Schwarz-Weiß,Braun,Braun-Weiß,Albino,weiß mit dunklen Augen USW Fals auch jemand Platz bis zur Vermittlung der Tierchen bei sich hätte auch bitte melden. Es ist wirklich sehr sehr dringend. Auch wenn jemand eine Jungmaus sucht.Wartet bitte noch die 6-7Wochen und nimmt dann von unserer Pflegestelle eine oder zwei.Weil unter den Jungen werden auch Männchen bei sein. Die Tierchen leben momentan in kleinen Boxen und werden mir bald gebracht. Also Leute fast euch ans Herz und nehmt eine Farbmaus/mäuse auf
Ich wäre auch sehr froh drüber wenn Ihr andere Menschen über diesen Notfall informiert,vieleicht haben die Mäuschen dann eher eine Chance vermittelt zu werden.
ich bin aus Weilerswist was Ca.20-40Min von Köln/Bonn/Hennef/Brühl USW entfernt liegt. Ne,gut klingt es echt nicht.Ich mein vorrüber gehend kann ich den Mäuschen ja noch was Platz bieten,aber wenn die ganzen Babys da sind muss ich echt gucken was ich mache.Werd dann woll noch paar Terrariums holen müssen aber eine Lösung für immer ist es auf keine Fall.Weil wenn sie alle Ihre Jungen geworfen haben,hab ich sicherlich über 200Mäuschen bei mir sitzen
Naja..ich werd jetzt erstmal abwarten.Am 11.7 werden mir die Mäusedamen wahrscheinlich vorbei gebracht wenn alles gut klappt.
Ich hoffe es wird sich schnell jemand finden der paar abnimmt..z.B von den Babys wenn sie alt genug sind. Ist echt schlimm.. die armen Tierchen..
Transport hätte ich persönlich zurzeit nicht die Möglichkeit.. aber ich denke mal über Mitfahrgelegenheiten oder irgendwie anders würde es sich mit sicherheit einrichten lassen..
Ich würde dir vielleicht 2 Mäuschen nehmen, auch trächtige, kein Problem. ABER ich komme aus Wien/Österreich. Also nicht gerade nah.. Efahrung und alles wäre da, Platz wahrscheinlich auch, aber wegen der Entfernung..
EDIT: Gibt es auch männliche? Weil ich will nicht unbedingt Nachwuchs und meinem Männchen die Kastration nicht mehr antun..
Mh.. ich werd mal abwarten bis die Mäuschen jetzt bald bei mir sind,und dann mal gucken ob nicht evtl.eine Mitfahrgelegenheit möglich wäre. Sind woll alles Mädels.Aber da sie alle ja trächtig sind,werden unter den Babys 100% Jungs dabei sein,die dann natürlich auch ein Zuhause suchen.Könnte dir dann 2 von denn Babys geben sobald sie alt genug dann sind um von der Mutter weg zu kommen.
Ja gut, wenn sich das mit der Mitfahrgelegenheit ergibt, denk an mich! Und Jungs nur deswegen, weil ich nicht will, dass sie sich noch vermehren. Ob sie sich mit ihm vertragen, ist eh die andere sache. WEnn die Babys da sind und mal alt genug, meld dich nochmal und wir reden dann weiter.