Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NEUES FORUM UNTER!!!!! http://www.tierisches-forum.at.tf SCHAUT REIN!!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Pferde
Alice Offline

Admin2

01.07.2005 22:30
Wer reitet? Antworten

So.. jetzt mal eine kleine Frage.. *G*
WEr reitet denn von euch aller?
Wie lange?
Welche Richtung?
Macht ihr auch Bodenarbeit? Wenn ja, was?
Habt ihr ein eigenes Pferd oder Pflegepferd?

So würde mich über ein paar interessante Antworten freuen! :)

LG

DarknessRose Offline

Katzen/Nagetiere Moderator

02.07.2005 20:58
#2 RE:Wer reitet? Antworten

Huhu

Puhh.. soviele Fragen auf einmal aber dafür ist ein Forum ja auch da.
Also......

Zur Frage eins wie lange reitet Ihr den schon : Ich reite jetzt seit Ca.12 Jahren
Welche Richtung: Also momentan reite ich Springen und Dressur
Bodenarbeit machen wir auch und Übungen zum abhärten.Also z.B über Stangen Schritt,Trab gehen.Dann über Plastiksäcke gehen..durch Wassergräben.. und wir machen z.B unerwarten schnell mal Schirme in der nähe des Pferdes auf oder lassen mal was fallen USW damit sie einfach merken das sie vor Gegenständen keine Angst haben müssen..

Pflegepferdchen haben wir zwar keine aber 3 eigene.
1Pony und 2 Pferdchen

Lg.Nadine

Mausilein ( Gast )
03.07.2005 23:04
#3 RE:Wer reitet? Antworten

mhm....leider habe ich kein pferd aber meine stiefschwester hat zwei,aber leider sehe ich die pferde fast nie!!

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

04.07.2005 21:26
#4 RE:Wer reitet? Antworten

Hallo;

reiten tu ich auch
Allerdings bin ich gestehe, eine die sich nur auf s gesattelte Pferd setzt und losreitet.
Und in letzter Zeit leider auch nur sehr selten.
Hin und wieder im Nachbardorf, damit ich meine Reitkünste nicht ganz verlern.
Übrigens reite ich western.

Liebe Grüße
Angie
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

DarknessRose Offline

05.07.2005 15:16
#5 RE:Wer reitet? Antworten

Hallo

@Vogelmama,wielang reitest du den schon ?? Bez.wann hast du damit angefangen?? Und bist du bis jetzt nur Western geritten oder auch schonmal was anderes ?? Puuhhh* boar das waren jetzt aber viele Fragen

Lg.Nadine

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

06.07.2005 17:08
#6 RE:Wer reitet? Antworten

Hallo Rose;

ich hab mit 9 Jahren in einem Reitverein am Ort das Reiten gelernt. Zwischenzeitlich habe ich wegen der Kids eine Pause gemacht und nun reite ich wieder seit 4 Jahren.
Seit 4 Jahren reite ich Western, da mit das einfach eher zusagt als Englisch.
Dressur oder Springen wolte ich nie. Ich bin immer schon eher der Freizeitreiter.

Liebe Grüße
Angie
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

DarknessRose Offline

06.07.2005 18:50
#7 RE:Wer reitet? Antworten

Hallo

Ich reite rein Englisch.Bin aber auch mal von einer Bekannten das Pferd Western geritten.Ist schon eine große Umstellung aber ich fand es einfacher als das englische Reiten.Weil das Pferd total auf Stimme gehört hat.. ganz anderes wie bei englisch gerittenen Pferden..aber war eine Erfahrung wert

Mausilein Offline

Admin

08.08.2005 23:18
#8 RE:Wer reitet? Antworten

Stellt doch mal eure Pferdchen vor!!!Würd mich echt freun paar bildchen zu sehen!!

Ganz dolle Grüße!!!MAUSI und ihre Tierchen!

Mephista Offline

12.08.2005 09:13
#9 RE:Wer reitet? Antworten

ich reite seit etwa 6 jahren!! hatte zwar daszwischen immer wieder einige pausen, aber jetzt geh ich wieder 1-2 mal wöchentlich!! hab leider kein eigenes pferd fehtl leider das geld dazu noch!
reite hauptsächlich englische dressur!! bei bekannten kommt es doch auch schon mal vor, dass ich mich im western sattel wieder finde. bin absolut beigeistert von der beziehung zwischen pferd und reiter, die man beim western reiten vermittelt bekommt, doch kann ich mit den übungen nicht viel anfangen!
mfg

Alice Offline

Admin2

31.08.2005 18:59
#10 RE:Wer reitet? Antworten

So ich war jetzt 8 Wochen bei meinem Pferd, was leider 2-3 Stunden Autofahrt von mir wegsteht.. *heul*
Also es reiten ja doch einige.. *g*

Ich reite eigentlich nur western und bin damit zufrieden. Mit englischreiten hab ich nie was anfangen können, auch
wenn ich so angefangen hab. Tja so unterschiedlich kanns sein.. *g*

Lg

PiinK RoSee Offline

27.07.2008 06:57
#11 RE: Wer reitet? Antworten

Ich reite auch :)
Ich reite seit ca. 7 Jahren, englisch, vor allem liebe ich das Springen, auch wenn ich das Potential nicht habe, wie im ganzen Reitsport, aber keine Sorge den Pferden geht es gut, soo schlimm ist es auch wieder nicht. *gg*
Bodenarbeit mach ich am meisten nach dem Reiten, ich hatte auch schon ein paar "Bodenarbeitsstunden" und da mach ich halt immer ein paar Übungen die mir noch hängengeblieben sind, z.B.: Führübungen verschiedene und so. *gg*
Leider hab ich kein eigenes Pferd, dazu fehlt das Geld und die Zeit, und ein Pflegepferd hab ich im Moment leider auch nicht, also wenn jemand eine MRG vergibt ich suche! *gg*

So das wars mal ich hoffe es werden hier noch ganz viele schreiben.
Ganz liebe Grüße

Sprung  
Meldet euch an!!!=)
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz