Hallo, ich habe da mal eine Frage.Meine Muttr hat aus dem Urlaub einen Hund mitgebracht.D.H der Hund sitzt dort noch in Quarantäne.Sie wird Ihn aber im September abholen.Der Hund soll dann bei uns leben.Das Problem wir haben schon einen Hund.Wie kann ich es am geschicktesten anstellen das die beiden sich vertragen. Es sind auch noch beides Rüden. Ich wäre für jeden Tip dankbar
ich hoff ja mal das es kein Straßenhund ist.Nichts gegen die Straßenhunde,ich finds ja gut wenn man Ihnen hilft,aber es könnte sehr schwer werden das sie sich vertragen.Den die Straßenhunde kämpfen ja dort nun täglich ums überleben,und haben meist Probleme mit anderen Rüden die nicht bei ihnen in der Gruppe mitgelebt haben. Ist der Hund den noch ein Welpe??Weil dann könntet Ihr gute Chancen haben das sie sich vertragen.Wenn er schon ausgewachsen ist,könnte es dominanz Probleme geben.. muss zwar nicht unbedingt sein aber ist sehr sehr oft so..
Sind denn Straßenhunde wirklich soo schlimm? Denn schließlich werden bissige, agressive oder einfach aussergeöhnlich auffällige Straßenhunde erschossen oder ähnlich freundlich behandelt. Mir wurden die Straßenhunde als allgemein sehr freundlich in der Grundhaltung empfohlen. (Ich wollte einen Hund über die Malaga-Tierhilfe haben, habe aber dann einen Welpen aus good old Germany genommen, weil der Kleine einfach eine unwiderstehliche Mischung ist..)
Ich denke mal nicht das ALLE Straßenhunde so sind.. und das man sie auch super zu einer Hündin tuhen kann.Nur ich habe schon viel von Menschen aus Tierschutzorganisationen gehört das es richtig schwer werden kann einen Rüden zu einen unkastrierten anderen Rüden zu tuhen. Weil man muss immer dran denken das die Hunde auf der Straße TÄGLICH ums überleben kämpfen und auch oft gegen andere Rüden kämpfen die nicht bei ihnen im Rudel sind. Klar heißt das jetzt nicht das die Hunde sich unbedingt beissen USW aber man sollte bei zwei Rüden allgemein IMMER bisschen aufpassen..
Aja.. Und das sie sehr freundliche Hunde sind stimmt eigentlich schon.Die,die ich bis jetzt kennengelernt habe waren echt super liebe Hunde die ohne Probleme zu Kindern und Hündinnen konnten.Nur bei Rüden hab ich schon öfters miterlebt das es Probleme gab.Aber nicht immer..