Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NEUES FORUM UNTER!!!!! http://www.tierisches-forum.at.tf SCHAUT REIN!!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.800 mal aufgerufen
 Kleintiere
meerifriend Offline

Kleintiere/Hunde Moderator

05.07.2005 19:15
Meerschweinchenrassen Antworten

Hallo!

Ich möchte hier in diesem Thread alle Meerschweinchenrassen vorstellen. Ich kenn mich in Sachen Meeris schon sehr gut aus und hoffe, dass ich die Seite bald zusammen habe. Natürlich benötige ich eure Hilfe für die Bilder und Beschreibungen der jeweiligen Rassen.

Jede Rasse bitte einzeln reingeben nicht gleich ein paar auf einmal. So ist es besser zu überprüfen!

Danke!

lg. Stefanie

meerifriend Offline

05.07.2005 19:22
#2 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Das Rexmeerschweinchen

Das Rexmeerschweinchen stammt ursprünglich aus England. Es hat gekräuseltes und drahtiges Fell. Sein Fell ist kurz. Rexe gelten als sehr zahme und kräftige Tiere. Es gibt nur wenige zierliche Exemplare.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

mit vielen, lieben Grüßen
eure Steffi

meerifriend Offline

05.07.2005 19:34
#3 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Das Glatthaar/Normalhaar

Ein Glatthaarmeerschweinchen hat glattes, kurzes und seidigs Haar. Es gehört eher zu den zierlicheren Rassen, wobei es natürlich immer wieder Ausnahmen gibt. Auch die Babys gehören eher zu den kleinern und leichten aller Rassen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

eure Steffi

meerifriend Offline

05.07.2005 19:38
#4 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Das English Crested

Das English Crested oder auch Schopfmeerschweinchen hat wie das GH glatte, kurze und seidige Haare. Allerdings hat es eine Stiernrosette. Die Stirnrosette hat genau die gleiche Farbe wie der Rest des Körpers.

eure Steffi

meerifriend Offline

05.07.2005 20:33
#5 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Das Peruanermeerschweinchen

Ein Peruaner hat langes, glattes und seidiges Haar. Es hat einen Gesichtspony und zwei Wirbel an der Hinterhand.

eure Steffi

meerifriend Offline

05.07.2005 20:38
#6 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Das Sheltie

Ein Sheltie hat langes, glattes und seidiges Haar. Es ist absolut wirbelfrei und zählt eher zu den zierlichen und eher zurückhaltenden Tieren. Aber auch hier gibt es natürlich wieder Ausnahmen. ;-)

eure Steffi

meerifriend Offline

05.07.2005 20:43
#7 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Das Coronet

Ein Coronet ist vom Fell her wie ein Sheltie, langes, glattes und seidiges Haar. Nur hat es eine Stirnrosette.

eure Steffi

meerifriend Offline

05.07.2005 20:45
#8 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Das Texelmeerschweinchen

Ein Texel hat gelocktes, langes Haar und ist wirbelfrei. Als Baby sieht es aus wie ein Rex oder Teddy.

eure Steffi

Mausilein Offline

Admin

05.07.2005 22:16
#9 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Hi!Sind das alles deine meeris???Sind die süüüüüüüß!!*verliebtbin*

Lg Mausi

meerifriend Offline

06.07.2005 08:43
#10 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Nein, nur die ersten zwei sind von mir.
Die anderen sind von zwei Zuchtfreunden. Weil meine Bilder sind alle nicht so toll und da kann man dann die Rassemerkmale auch nicht so gut erkennen!

lg

eure Steffi

DarknessRose Offline

Katzen/Nagetiere Moderator

06.07.2005 09:06
#11 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Ui... die sind ja knuffig
Voll Süß.. da sieht man erstmal was es alles so für Rassen gibt

Lg.Nadine

Mausilein Offline

Admin

06.07.2005 10:27
#12 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Süß,Süß

Lg Mausi

DarknessRose Offline

Katzen/Nagetiere Moderator

06.07.2005 18:55
#13 RE:Meerschweinchenrassen Antworten

Huhu

so eins wie das langhaarige cream-weiß farbende hatten wir auch mal bei uns.. die sind voll knuffig.Aber muss man immer gut das Fell pflegen weil sonst verfilzt es mit sicherheit süß sind die echt alleegal ob glatthaar oder langhaar

Sprung  
Meldet euch an!!!=)
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz