Ich möchte hier in diesem Thread alle Meerschweinchenrassen vorstellen. Ich kenn mich in Sachen Meeris schon sehr gut aus und hoffe, dass ich die Seite bald zusammen habe. Natürlich benötige ich eure Hilfe für die Bilder und Beschreibungen der jeweiligen Rassen.
Jede Rasse bitte einzeln reingeben nicht gleich ein paar auf einmal. So ist es besser zu überprüfen!
Das Rexmeerschweinchen stammt ursprünglich aus England. Es hat gekräuseltes und drahtiges Fell. Sein Fell ist kurz. Rexe gelten als sehr zahme und kräftige Tiere. Es gibt nur wenige zierliche Exemplare.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ein Glatthaarmeerschweinchen hat glattes, kurzes und seidigs Haar. Es gehört eher zu den zierlicheren Rassen, wobei es natürlich immer wieder Ausnahmen gibt. Auch die Babys gehören eher zu den kleinern und leichten aller Rassen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Das English Crested oder auch Schopfmeerschweinchen hat wie das GH glatte, kurze und seidige Haare. Allerdings hat es eine Stiernrosette. Die Stirnrosette hat genau die gleiche Farbe wie der Rest des Körpers.
Ein Sheltie hat langes, glattes und seidiges Haar. Es ist absolut wirbelfrei und zählt eher zu den zierlichen und eher zurückhaltenden Tieren. Aber auch hier gibt es natürlich wieder Ausnahmen. ;-)
Nein, nur die ersten zwei sind von mir. Die anderen sind von zwei Zuchtfreunden. Weil meine Bilder sind alle nicht so toll und da kann man dann die Rassemerkmale auch nicht so gut erkennen!
lg Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
so eins wie das langhaarige cream-weiß farbende hatten wir auch mal bei uns.. die sind voll knuffig.Aber muss man immer gut das Fell pflegen weil sonst verfilzt es mit sicherheit süß sind die echt alleegal ob glatthaar oder langhaar