puma ist ein dicker schwarzer kater (wäre er rot würde er wie garfield aussehen )
isis ist ein mischling zwischen einer angora und einem streuner! sieh schaut ein bissi komisch aus... wie soll man das beschreiben? sie hat recht normales kurzes fell und dann ist da dieser riesige buschige schwanz (typisch angora eben) irgendwie passt der nicht zu ihr! schaut recht witzig aus!
puma ist von den beiden der gemütliche! der liegt den ganzen tag faul rum und hin und wieder schleppt er seinen kadaver richtung futterschüssel! der ist nicht aus der ruhe zu bringen! ausser er hört den dosenöffner - da wird er verdammt schnell! denn das ist das zeichen "es gibt futter".... sein startzeichen!
isis dagegen ist das leben pur! egal ob tag oder nacht - sie ist ständig in aktion! wenn man nachts mal auf`s wc oder so muss, sollte man gaaaanz leise sein, damit man sie nicht weckt! weil wenn sie mal munter ist, dann ist sie munter und will beschäftigt werden! egal wie spät es ist....
aber man gewöhnt sich daran! manche leute fragen mich immer "wie hält man das aus mit sooo vielen tieren?"
ich sag immer mir sind tiere lieber als die meisten menschen - die sind wenigstens ehrlich und treu! das hört sich jetzt an wie wenn ich der uuur einsiedler bin! das ist nicht so - ich hab auch "menschliche" freunde, aber die such ich mir immer sehr gründlich aus! man hat nichts davon wenn der mensch "ins gesicht" freundlich ist und hinter dem rücken.... eh schon wissen!!
hab für meine agamen 100 heuschrecken und 500 heimchen gekauft und in ein kleines terrarium gegeben! meine kleine hatte nichts besseres zu tun, als am terri herumzuwerken bis es offen war und die heimchen & co sich ihren weg in die freiheit bahnten!
hab im wohnzimmer alle möbel verschieben müssen um ja alle zu finden!
hab die bartis und die siedler auch herumlaufen lassen! die haben eh die meisten gleich gefressen!
von meiner nachbarin hab ich mir ihre hausgeckos "geliehen" - die haben über nacht dann den rest erledigt!
Hallo!Hättest doch bloss was sagen müssen,ich hab auch noch ne hungrige Bartagame.Deine beiden Katzen hören sich ja goldig an.Meine 2 sind sehr viel drausen.Die kleine kommt manchmal nach Hause,verhaut meine Hunde und geht wieder.Die liegen bei mir auch häufig im Voratsstall auf den Heuballen.Pinki haben wir mit2Jahren aufgenommen,da hatten die Besitzer sie schon ca.1Jahr alleine auf ihrem alten Grundstück gelassen,beim Verkauf musste das Tier dann weg,da haben wir dann davon erfahren.Paula lief Pinki bis zur Katzenklappe hinterher und stand dann mauzend davor.Sie war ca.7Monate.Seitdem gehört sie zur Familie.
Ich kenn auch drei katzen die Hunde "verhauen" und "jagen gehen".. *g*´Aber jeden Hund! Die eine von vorne, eine von hinten und eine von der seite. Echt putzig! Nur der HUnd tut einem irgendwie auch leid.. Die meisten wissen nämlich nicht wie man sich gegen 3 (!) wehrt.. *g*