hi Das is nix neues was du erzählst. Versuchen schon dagegen anzugehn, aber das dauert halt alles. Leider!!!!!!!! Unsere Frettchen bekommen nur hochwertiges Katzenfutter nass und trocken. (z.B.: Royal Canin, Franky Ferret,.......) Wichtig ist, das im Futter kein Zucker oder Caramel drinnen ist. Der Fleischanteil soll so hoch wie möglich sein. Frettchen haben einen kurzen Verdauungstrakt, deswegen das hochwertige Futter. Man kann auch hinundiweder mal etwas Öl geben, dass mögen sie sehr gerne (Weizenkeimöl, Distelöl sollte beides aber kalt gepresst sein). Rohes Fleisch, ausser Schweinefleisch. Eidotter, aber nur den Dotter. Das Eiweis ist nicht gut für sie. Eintagskücken
Ich könnt die küken auch nicht verfüttern, genauso wie mäuse.. auch wenn sie tot sind.. Es gibt aber schon ein gutes Frettchenfutter (TroFU) als Nebennahrung.. Ich glaub Ferret Complete ist es.. :)
Wie versuchst du was zu ändern? Bist du in einem Verein oder so?
hi meine freundin ist in einem verein tätig und ich dadurch auch halt. man könnte das neue tierschutzgesetz nehmen und zu Zoogeschäfte gehn, die tiere verkaufen und ihnen das gesetz auf den tresen knallen. leider interessier es die meisten geschäfte nicht, da kann man dann nurmehr den ombutsmann anrufen und den misstand melden ein geshäft hatte die frettchen bei einem käfig angeschriebn, aber es wahren keine drinnen. die wahren dann hintem im lager in einem käfig und nur wenn sich wer interessierte haben sie sie gezeigt.
Na ja dort waren sie drinnen.. :( Hatten es so eh nicht so schlecht, halt nicht viel Beschäftigung, aber Platz. Ich finds nur schlimm.. Aber die Tierhandlung dort ist eh schlimm.. *grml* Hatten tote Rennmausbabys etc.
@Mausilein: Ich habs mal erzählt.. kannst dich erinnern?
hi ja man kann mit frettchen "spazieren" gehn. ist aber mehr ein spazieren stehn. is ja alles so interessant im frein. jeder grashalm. jedes loch und jede pfütze und die ausdauer ist auch nicht hoch. bei den kleinen füssen aber auch verständlich.
hallo nochmal bin grad drauf gekommen, das ich deine frage garnicht beantwortet habe. es gibt für frettchen eigenes geschirr das man ihnen anlegen kann. es gibt mehrere hersteller, aber mit der marke Hagen habe ich und andere Frettchenhalter nur gute erfahrungen gemacht. bei den anderen marken kann man die schlaufen nicht so klein stellen oder sie lassen sich leicht verstellen. als leine kann man die originalen nehmen die bei der packung dabei sind oder man kauft sich flexi-leinen wie bei hunden. die gibt es dann in verschiedenen längen. hoffe ich hab jetzt deine frage gut beantwortet.