Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NEUES FORUM UNTER!!!!! http://www.tierisches-forum.at.tf SCHAUT REIN!!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Labberecke!!
Rennschnecke Offline

super Mitglied***

02.07.2005 00:00
Bin traurig! Antworten

Habe heute vom Tierarzt erfahren das einer meiner Hunde nicht mehr lange zu leben hat. Habe noch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll?

Alice Offline

Admin2

02.07.2005 00:54
#2 RE:Bin traurig! Antworten

Warum denn`?
Was hat er denn?
Was hat der Tierarzt denn gesagt`?

Mein Beileid, vielleicht schafft er es ja doch. Kontaktier doch mal einen anderen Tierarzt..

Liebe Grüße

Rennschnecke Offline

super Mitglied***

02.07.2005 01:07
#3 RE:Bin traurig! Antworten

Danke. Aber der Tierarzt ist schon gut. Unser Flocky ist schon fast 14 Jahre und hat verschiedene Krankheiten. Der Arzt hat gesagt das er Wohl dieses Jahr nicht mehr überleben wird. Er bekommt jetzt noch Medikamente damit er keine Schmerzen hat.

Alice Offline

Admin2

02.07.2005 11:44
#4 RE:Bin traurig! Antworten

Der Arme..
Naj 14 ist eh auch schon ein schönes Alter und er hatte es sicher gut bei dir!

Aber meinst du, es ist so toll, wenn er nur noc Medikamente schlucken muss? Ich würde da überlegen,
dass Tier vielleicht vom leiden zu erlösen..

Tut mir auf jeden Fall leid für dich..

Liebe Grüße

Rennschnecke Offline

super Mitglied***

02.07.2005 12:18
#5 RE:Bin traurig! Antworten

Nein das mit den Medikamenten ist nicht schön. Aber es ist auch nicht leicht loszulassen. Wir werdem unserem Flocky aber helfen wenn die Schmerzen größer werden. Noch hat er keine Schmerzen, die Medikamente bekommt er nur vorsorglich und zur Unterstützung. Danke für deine Antwort.

Alice Offline

Admin2

02.07.2005 19:27
#6 RE:Bin traurig! Antworten

Dann wünsch ich dir auf jeden Fall noch viel Stärke, dass ihr das zusammen durchsteht!
Es ist immer schwer, ein Tier loszulassen, aber wenn es Schmerzen hat und kaum noch Hoffnung
besteht, ist es oft das Beste..
Hoffentlich geht es doch noch etwas, ohne Schmerzen,..

Liebe Grüße

DarknessRose Offline

Katzen/Nagetiere Moderator

02.07.2005 20:52
#7 RE:Bin traurig! Antworten

Hallo

Ich wünsch dir auf jedenfall auch mal sehr sehr viel Glück,wenigstens noch für das Jahr.
Und hoffe das er keine Schmerzen bald haben wird.
Ein Tier los zu lassen ist immer schwer und grade nach soooo einer langen Zeit
Hoffe das es noch lange gut klappt.

Lg.Nadine

Zauberhafte Offline

super Mitglied

02.07.2005 21:47
#8 RE:Bin traurig! Antworten

hallo,
tut mir echt leid für dich und hoffe für deine Hunde das sie die letzten wochen und monate schmerzfrei genießen können. bei uns dauert es hoffentlich noch ein ganzes weilchen ( sie ist erst 1 jahr )

ich würd dir gern ein paar tips geben wie du es verarbeiten kannst aber das muss jeder für sich selber finden.
ich hab bis jetzt nur eine Nympfe durch die katze verloren und da hab ich mir ewig vorwürfe gemacht das ich nicht besser aufgepasst hab, heut weiß ich das ist schicksal und der lauf der natur.
ein hund der 14 jahre erlebt hat und mit sicherheit bei dir auch ein schönes leben hatte, da darf die natur auch ihren lauf lassen denke ich. würd es viel schlimmer finden wenn ärzte bei tieren auch anfangen würden rum zu experimentieren um alles am leben zu erhalten ( wie bei vielen menschen ! )und sich diese tiere letztendlich nur noch quälen und rumvegetieren.
Genieße die Tage die du noch hast und gib ihnen einen schönen lebensabend -- wenn es dann soweit ist dann lass sie gehen -- Erinnerungen kann dir dann keiner nehmen.

liebe grüße und viel stärke Kathrin

Rennschnecke Offline

super Mitglied***

03.07.2005 07:00
#9 RE:Bin traurig! Antworten

Danke für eure Anteilnahme. Es ist schön zu wissen das es noch Menschen gibt die verstehen wie es ist wenn man seine Tiere liebt. Leider ist das nicht bei jedem so. Ich bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin, eure Antworten sind super nett. Eines ist aber jetzt schon sicher, wir werden unseren Flocky nicht leiden lassen und kein Arzt wird irgentwelche Experimente mit ihr machen. Danke noch mal.

Mausilein Offline

Admin

03.07.2005 12:46
#10 RE:Bin traurig! Antworten

hallo!Tut mir auch leid für deinen Flocky er hat es bei dir sicher gut!!!Loszulassen ist sehr schwer...........ich hoffe ihr habt jetzt noch eine schöne zeit zusammen......

Lg Mausi

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

04.07.2005 16:52
#11 RE:Bin traurig! Antworten

Hallo Rennschnecke;

ich musste vor 4 Tagen meinen Schäferhund einschläfern lassen.
Habe den vor 10 Jahren als Welpen bekommen und seitdem hat er uns treu begleitet.
Nach einem Schlaganfall konnte er kaum noch laufen und nichts mehr halten.

Klar, er fehlt mir überall, egal was ich tu. Aber ich bin stolz darauf die Kraft gefunden zu haben, ihm ein unnötiges Leiden zu ersparen.

Ich wünsche auch Dir die Kraft wenn es soweit ist, die richtige Entscheidung zu treffen, auch wenn es sehr weh tut.

Liebe Grüße und viel Glück
Angie
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

DarknessRose Offline

Katzen/Nagetiere Moderator

05.07.2005 15:13
#12 RE:Bin traurig! Antworten

Hallo

Oh.. @Vogelmama,das tut mir echt Leid für dich.Das du deinen Schäferhund einschläfern musstest
Aber ich finde es echt super wenn Menschen solch eine Kraft aufbringen und Ihr Tier lieber in Ruhe gehen lassen als dass das Tier Schmerzen hat und unnötig weiter am leben gehalten wird.Dafür echt RESPEKT

Lg.Nadine

Rennschnecke Offline

super Mitglied***

05.07.2005 22:54
#13 RE:Bin traurig! Antworten

Das tut mir leid mit deinem Schäferhund. Es war sicher nicht einfach und ich bewundere deine Kraft und deinen Mut.

Gruß

Sprung  
Meldet euch an!!!=)
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz