Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NEUES FORUM UNTER!!!!! http://www.tierisches-forum.at.tf SCHAUT REIN!!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Labberecke!!
Zauberhafte Offline

super Mitglied

02.07.2005 21:37
was macht ihr sonst noch ? Antworten

Hallo hab schon angefangen mit Alice drüber zu reden, mich würde auch eure meinung und erfahrung intesieren.
Hat jemand von euch auch familie, also Mann/ Frau und kids oder nur die vielen, mitunter auch seltsamen Tiere ?
Wie schafft ihr das ? Ich will ab August wieder zur Schule und bin jetzt schon am überlegen wie ich das alles meistern soll, wenn mein Mann doch arbeit hat und dann die woche nicht da ist ???
Ich hab noch 3 kids die sind 10j 8j und 6j.

shelly82 Offline

Reptilien Moderator

04.07.2005 13:49
#2 RE:was macht ihr sonst noch ? Antworten

hy!

können deine eltern bzw. schwiegereltern nicht auf die kids aufpassen? da wärst du auch schon mal ein bisschen entlastet und könntest dich auf die schule konzentrieren!

es gibt auch gute horte mit ganztagsbetreuung,...

lg jeanine

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

04.07.2005 16:44
#3 RE:was macht ihr sonst noch ? Antworten

Hallo Zauberhafte;

ich habe einen Mann der berufstätig ist, 6 Kinder (14,12,10,8,7,5 Jahre alt), 2 Katzen, Fische, Hühner und etwa 70 Vögel.
Und ich gehe 4 Tage die Woche arbeiten. Klar sind die Nächte manchmal kurz und ist mein Haus nicht immer top sauber. Aber man lernt zurecht zu kommen.
Es kostet viel Kraft und Energie. Das heisst man muß sich auch mal eine "Auszeit" gönnen.
Vergiß nie Dich selber, dann kriegst das alles gut in Griff.

Liebe Grüße
Vogelmama
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Zauberhafte Offline

super Mitglied

04.07.2005 20:04
#4 RE:was macht ihr sonst noch ? Antworten

hallo jeanine,

die kids sind da weniger das problem, sie sind untergebracht und es eigentlich bis aufs letzte jahr gewöhnt in den hort zu gehen.ich wohne im osten deutschland und da ist die betreuung recht gut gesichert und auch preiswert ( ironie des schiksals ist das ihr kaum arbeit gibt )
also die kids sind versorgt und kennen es auch, nur damals gab es den hund noch nicht, ich muss dann vor dem aufstehen raus mit ihm damit sie es bis nachmittag schafft und ich weiß noch das früh bei uns immer etwas stress herrscht. kids sind um 5 noch müde, wollen nicht ect. eh sie aufstehen und so und um 6 müssen wir unterwegs sein.
na mal schauen wie das alles wird

lg kathrin

Zauberhafte Offline

super Mitglied

04.07.2005 20:14
#5 RE:was macht ihr sonst noch ? Antworten

hallo vogelmama,

oje so viele tiere, na gut katzen und fische sind nicht so pflege intensiv zumindest nicht jeden tag aber so viele Vögel ! wann schaffst du es da ne auszeit zu nehmen ? ich hab das eigentlich jetzt erst gelernt mal alle fünfe grade sein zu lassen und jetzt wo sie älter sind geh ich auch mal zu ner freundin tratschen aber alles erst gegen abend wenn sie bett fertig sind.
ich hab mir das mit der schule ja selber ausgesucht, weil es mir zu langweilig ist den vormittag über und vieleicht wird ja doch mal was aus mir. mit joben siehts hier voll schlecht aus sonst hätt ich ja das gemacht für 5- 6 stunden.
na mal schauen wie ich das wieder hin bekomme.

liebe grüße kathrin

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

04.07.2005 21:05
#6 RE:was macht ihr sonst noch ? Antworten

Hallo Zauberhafte;

die Vögel sind größtenteils in großen Aussenvolieren mit angeschlossenem Schutzhaus untergebracht und damit nicht so zeitaufwendig wie Vögel im Käfig. Aber ich verbringe sehr viel Zeit mit meinen Vögeln.
Für mich sind sie der Ausgleich zum Streß.
Auszeit nehme ich spätestens jeden zweiten Monat übers Wochenende. Da fahre ich allein zu einer Freundin die 300 km enfernt lebt und laß es mir ein Wochenende richtig gut gehen.
Die Kids machen Urlaub bei Oma und Tante und den Papa nehm ich ab und zu mit wenn er frei hat.
Du siehst, es geht

Liebe Grüße
Angie
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

«« Bin traurig!
 Sprung  
Meldet euch an!!!=)
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz