Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NEUES FORUM UNTER!!!!! http://www.tierisches-forum.at.tf SCHAUT REIN!!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Vorstellung eurer Piepmätze!
Vogelmama Offline

Vogel Moderator

10.07.2005 20:05
Auffangstation für Vögel Antworten

Hallo Ihr Lieben;

nachdem das mit den Bildern nun hinhaut, werde ich Euch hier einige meiner Vögel vorstellen.
Jeder meiner Schützlinge hat seine eigene, teilweise sehr traurige Geschichte.
Ich möchte die Menschen aufwecken und möglichst vielen Vögeln ein Leben als Wanderpokal ersparen.

Das erste Bild zeigt einen besonders tragischen Fall.
Eine Pracht-Rosella-Dame ! Diese habe ich an 2002 aus einer etwa 500qm großen Voliere, mit etwa 70 weiteren Großsittichen befreit. Der Besitzer hatte sich Jahre zuvor das Leben genommen und die Tiere wurden sich selbst überlassen. Alle Paar Wochen hat der Bruder Futter reingeschmissen.
Der Boden war übersäht mit Vogelkadavern, sowie Nistkästen die mit Eiern und Jungvögeln einfach abgenommen und
auf den Boden geschmissen worden waren.

Für diese Menge Vögel war ich selbstverständlich nicht optimal ausgerüstet und so habe ich die Tiere unter meinen Kollegen aus dem Vogellibhaber-Verein Bad Wörishofen verteilt. Alle haben ein gutes zuhause auf Lebenszeit bekommen.

Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

10.07.2005 20:08
#2  Antworten

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

10.07.2005 20:10
#3 RE: Antworten

[img]javascript:parent.Ui.Dispatcher.routeEvent('id7',%20'idScrollableLayout18',%20'_drawIFrameContent')[/img]
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

10.07.2005 20:12
#4 RE: Antworten

[img]javascript:parent.Ui.Dispatcher.routeEvent('id7',%20'idScrollableLayout18',%20'_drawIFrameContent')[/img]

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

10.07.2005 20:15
#5 RE:Auffangstation für Vögel Antworten

Vogelmama Offline

Vogel Moderator

07.09.2005 10:57
#6 RE: Antworten

Hallo zusammen;

in den letzten Wochen ist meine Auffangstation aus allen Nähten geplatzt :-).
Zu meiner einsamen Amazone ist eine weitere 23 jährige Blaustirnamazone dazugekommen.
Heute wurde noch eine Müller-Amazone abgegeben und Ende September kommt eine weitere Blaustirnamazone aus Hamburg dazu.
Inzwischen bin ich dabei den Amazonen einen 25qm grossen Raum auszubauen in dem sie sich frei bewegen können.

Sprung  
Meldet euch an!!!=)
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz