Hier möchte ich Euch meine Schützlinge vorstellen.
Angefangen bei Quatschkopf. Einem 2,5 jährigen Mohrenkopfpapagei, der bei mir abgegeben wurde weil er zu aggresiv war. Denke zu seinen Aggressionen muß ich nicht viel sagen. Er ist ein total verschmuster und lässt sich auch von meinen Kids liebendgern streicheln und kraulen.
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Das ist nun Cocco, mit seinem "neuen" Partner Oskar. Oskar war 23 Jahre in einem viel zu kleinen Käfig im Keller gehalten. Bei mir genießt er nun die Freiheit und ist so anhänglich das er überall hin mit muß. Egal ob zum Kindergarten oder nur mal spazieren. Oskar ist dabei. Oskar ist sehr krank. Er leidet unter Aspergillose und hat demnach manche Nächte grosse Athemprobleme. Diese Nächte verbringt er dann bei mir im Bett . Mit Wärmflasche und seiner Decke zugedeckt. Morgens wenn es ihm besser geht weisst er mich mir Ohrenknabbern sanft drauf hin das es Zeit ist zum Aufstehen. Jedenfals sieht er das so :-)
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Fröhliche Wellischar in meiner Aussenvoliere mit angeschlossenem Schutzhaus. Hier finden neben Zuchtpaaren auch einige Abgabetiere ein artgerechtes Zuhause.
Derzeit bewohnen 11 Nymphensittiche mit den Wellis die Aussenvoliere. Dabei handelt es sich ALLES um abgegebene Vögel, die für die Wohnung einfach zu laut waren. Bei mir sind sie kaum zu höhren.
Rote Penant-Sittiche. Die beiden sind seit 98 bei mir und waren damals der Anfang meiner Zucht. Bis heute ziehen sie jedes Jahr ihren Nachwuchs völlig zuverlässig groß.
diesen habe ich mit etwa 70 anderen Großsittichen aus einer total vernachlässigten voliere befreit. Verdreckt, ohne Futter, Tierkadaver in der ganzen voliere Verstreut. Einfach ein Elend :-(