Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NEUES FORUM UNTER!!!!! http://www.tierisches-forum.at.tf SCHAUT REIN!!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Katzen
Kanhana Offline

braves Mitglied *

16.07.2005 14:10
Ugly Antworten

Ich möchte euch von einem Tier mit einem unglaublichen Willen zum Leben und Aczeptanz zum Sterben erzählen.
Ich fand Ugly in der wunderschönen Nordeifel auf einem verlassenen Hof,es ist eine liebe Abgewohnheit von Leuten tiere die nichts einbringen sich selbst zu überlassen.
Ugly war ein 1 1/2 kg. schweres stinkendes und triefende vor Eiter schwarzes irgendwas,sie sah und sieht heute noch nicht wie eine Katze aus,eher wie ein Wiesel od.ein Marder.Ein kleiner Körper,kleines Gesicht mit superwachen Augen und Ohren wie ein Peilsender,die alles hören,auch die unausgesprochenen Worte.
Ich brachte Ugly heim zu meinen Katzen,ich war etwas sceptisch über die Reactionen die kommen würden vor allen Dingen Sascha einem 14 Jr.alten Kater der alles liebt nur keine weiteren Zugänge im Haus.Aber alles blieb ruhig,Ugly hatte sie mit ihrem Gestank sofort vertrieben.Daheim gab ich ihr erst etwas zu essen und zu trinken,Ugly schnurrte und hustete in einem fort.Ich überlegte sie zum Tierarzt zu bringen aber das wären weitere 50 km. Fahrt durch die Eifel gewesen und die wollte ich dieser Katze nicht zumuten,also gab ich ihr Antibiotika und alles was sie so brauchte plus Isolationshaft,für Ugly war alles O.K. sie war glücklich.Ugly sprach so gut auf alles an so das der Arztbesuch immer weiter weg rückte.
Innerhalb von ein paar Tagen hatte Ugly die Hierachie im Katzenvolk durcheinander gebracht mit ihrer Spiellust und Respectlosigkeit den großen Katzen gegenüber.Auch Kalkleisten wie Sascha brachte sie wieder Bewegung bei,indem sie immer wieder so schnell und unerwartet an ihm vorbeigesaust ist um ihn zum Spielen aufzufordern,Saschas Fauchen und schlagen ließ sie kalt,sie kam immer wieder,bis er wirklich ins laufen kam bei 7kg.nicht einfach.
Nach4 Mon.brachte ich sie zum Arzt wegen Katzenschnupfen der nict weggehen wollte,mein Verdacht wurde dort bestätigt.Ugly ist F.I.F.pos.der Arzt bot sich sie einzuschläfern wegen der schlechten Prognose.Ich bat den Arzt um unterstützende Medik.fürs Immunsystem und neue Antibiotika.UGLY KAM WIEDER GUT ZURÜCK und begann auf ein neues,räumt ständig Tisch und Anrichte lehr kuckt aber jetzt schon mal ob ein Zweibeiner was dagegen hat,bringt anderen Katzen diese Unart bei,und animiert faule Vierbeiner zum Rennen und Rempeln.Auch an Ugly ging der Ruf von Mutter Natur nicht vorbei und sie wurde doch tatsächlich läufig.Mit wiedereinmal triefender Nase brachte ich sie zur Ärztin,mit Sorge wartete ich auf den Ausgang der Steriliesation,es ging gut.Sie versorgte noch ein paar faule Zähne spülte die Nase durch und mit einem neuen Schub Medis nahm Ugly ihren gewohnten Tagesablauf von rennen,rempeln,abräumen und animieren auf.Bei einer Magen-Darm Infection die bei allen Katzen durchging verlor Ugly fast ihre ganze innere Darmschleimhaut und blutete sehr viel,in der Tierklinik(ich nahm die Darmschleimhaut mit)ich konnte es selbst kaum glauben was ich da hatte.Nach einem kurzen Gespräch mit der Tierärztin wurde mir angeboten Ugly einzuschläfern wiel sie einfach zu viel Gewebe verloren hatte,keine gesunde Katze würde noch leben geschweige überleben.Ugly saß auf dem Untesuchungstisch und sah mich mit ihrem kleinen häßlichen Gesicht und aufmerksamen Augen an.Ich bat die Ärztin um Antibiotika und ein Mittel um die Darmwände auszukleiden,sie gab mir etwas mit und ich fuhr heim.Ugly ging das Gesund werden zu langsam ich mußte sie öfters bremsen.
Ugly war ein sehr selbstbewußtes Tier und eine richtige Katze.Sie kam (meistens)wenn ich sie rief,nur wenn sie meine Nähe offensichtlich suchte wußte ich da war wieder was zugange,Ugly war knapp vier Jahre bei mir ich weiß icht mehr was sie mir alles kapputt gemacht hatte und von Geld und Aufwand ganz zu schweigen.Aber ihr sah man an wie sie das Leben genoß und voll freude war als ob sie wußte das es nur kurz war.Ugly hatte von anfang an ein Nierenproblem bedingt durch den F.I.F. und das lange hungern.
Sie starb auch daran wie sie lebte,schnell,schnurrend und bewußt.

Catty ( Gast )
17.07.2005 17:59
#2 RE:Ugly Antworten

WAS für eine bemerkenswerte Geschichte von Ugly. DANKE!

Kanhana Offline

braves Mitglied *

23.07.2005 19:48
#3 RE:Ugly Antworten

Hi Catty,
manche Tiere hinterlassen etwas ganz besonderes und Ugly war eins von diesen.
Es freut mich daß dir Ugly gefallen hat.

Gast
23.07.2005 20:19
#4 RE:Ugly Antworten

Hallo!Ich habe die Geschichte gelesen.Ich weiss nicht welches Gefühl stärker war,das es mir eiskalt den Rücken runterlief oder mir warm ums Herz wurde.Da ich auch jedes Tier finde und mitnehme oder gebracht kriege,finde ich es immer schön,von Leuten zu hören die genauso Aufopferungsvoll sind.Danke.

Gast
23.07.2005 20:25
#5 RE:Ugly Antworten

Da ich wieder mal vergessen habe mich vorm schreiben einzulogen.Der Beitrag kam von Ailixia.

Mausilein Offline

Admin

24.07.2005 12:59
#6 RE:Ugly Antworten

Wow wirklich eine traurige geschichte!!!Sie hat es bei dir bestimmt sehr gut gehabt!!

Lg Mausi

Alice Offline

Admin2

31.08.2005 18:48
#7 RE:Ugly Antworten

Eine traurige aber zugleich irgendwie wunderschöne (bitte haltet mich nicht für verrückt!) Geschichte.
Das so ein Tier einen tiefen Eindruck hinterlasst, kann ich mir gut vorstellen..

Lg

Sprung  
Meldet euch an!!!=)
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz