Seit einiger Zeit spinnt mein Hund.... Er jagt Farräder wie bekloppt. Menschen haben Angst wenn der aus dem Tor rausgeschossen kommt und hinterher rennt und bellt! Das war nicht so. Er hat die kaum beachtet...Und kommt jetzt ohne Leine nicht mehr aus die Türen raus. Auch wenn ich mit dem Unterwegs bin,versucht er es auch. Und die Nachbarn bekommen auch was zu hören. Hört nicht auf zu bellen, wenn jemand hinter dem Zaun sich befindet. Es ist manchmal peinlich! *schäm Auch wenn viele Kinder laufen und schreien ist es um ihn geschehen. Dann springt er in Dreieck. Ich vermute Panik. Ich versuche ihn dann zu beruhigen, meistens reicht es nur für ganz kurze Zeit(so um die halbe minute)... Lässt sich auch nicht vermeiden, da wir aufm Kindergartengeländer wohnen und ich fast jeden Tag meine Tochter zu Schule bringen muss( sind auch Kinder). Und an die Kinder ist er doch gewöhnt!? Ich habe selbst 4 Kinder. Na ja die Großen sind da nicht zu beachten, da sind schon größer sind wie ich. Bleibt mir wirklich nur die Hundeschule?