Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
NEUES FORUM UNTER!!!!! http://www.tierisches-forum.at.tf SCHAUT REIN!!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Hunde
Seiten 1 | 2
DarknessRose Offline

Katzen/Nagetiere Moderator

06.07.2005 19:11
#16 RE:wer kann mir helfen meinen Hund zuverstehen Antworten

Hallo

@Zauberhafte :
Du hast ja gefragt wie das ist bei Dackeln mit den Knochen??
Ich denke mal schon das man bisschen Rucksicht drauf nehmen sollte ABER
es wird gesagt große Hunde sollen keine Treppen steigen weil es den ihre Knochen zu sehr beansprucht und bei kleinen auch USW
Ich denke schon das der Hund mal Treppen steigen darf und Sport machen sollte nur alles in Grenzen wie bei Menschen auch und nicht zu übertrieben.. dann geht das mit sicherheit..unser Yorki da hieß es auch immer nicht zuviel Treppen steigen USW und nu ?? Er hats gemacht.. und ist noch immer Kerngesund.. muss nur eben alles in Grenzen gestehen und nicht zu übertrieben.

Zauberhafte Offline

super Mitglied

07.07.2005 10:28
#17 RE:wer kann mir helfen meinen Hund zuverstehen Antworten

Hallo DarknessRose

ja das denke ich ja auch und da sie ja auch von allein ein spring ins feld ist, denke ich mir das die natur das ja eigentlich so geschafen haben muss nur der mensch hat in seinen wahn alles kaputt gezüchtet. wenns mal wieder besser finanziel ausschaut werd ichf mal auf so ein hundeplatz gehen. hat sich zur zeit gebessert denke aber das liegt an der mäuseplage die wir haben, muss momentan mit ihr nicht weit laufen und sie ist damit beschäftigt die löcher auf zu buddeln - leider lengt das wieder von dem geschäft ab was außerdem noch verrichten sollte das eine problem löst sich und das nächste tritt auf.

liebe grüße kathrin

Zauberhafte Offline

super Mitglied

07.07.2005 10:36
#18 RE:wer kann mir helfen meinen Hund zuverstehen Antworten

Hallo grayhound,

sie sieht es ja leider nicht in dem moment, da ist alles andere wichtiger, ich hab allerdings einfach auch nicht die zeit mich dann stundenlang auf den Acker zustellen so ganz allein und zu warten bis sie aufgibt und zurück kommt. muss ja auch noch andere sachen erledigen und nun stell dir mal vor das passiert früh wo ich kaum zeit hab ( wegen kids ) sie muss da immer an der leine bleiben so leid es mir immer tut damit ich jedes risiko ausschließe.
nur späten nachmittag stundenlang am feldrand stehen ist auch nicht grad lustig - jetzt im sommer ist es ja noch warm aber im winter oder im regen - das sind ja schon richtige horrorvorstellungen.

liebe grüße

DarknessRose Offline

Katzen/Nagetiere Moderator

07.07.2005 11:37
#19 RE:wer kann mir helfen meinen Hund zuverstehen Antworten

@Zauberhafte

bevor du sie nur an der Leine hälst kauf eine Longe.. das benutzt man bei Pferden wenn man sie longiert.
Ist wie eine lange Leine und kann man echt prima bei Hunden benutzen und so hat man den Hund unter Kontrolle und er kann trotzdem rumtobben und weiter laufen.

Lg.Nadine

Zauberhafte Offline

super Mitglied

08.07.2005 21:07
#20 RE:wer kann mir helfen meinen Hund zuverstehen Antworten

das klingt gut - bekomm ich sowas im tier geschäft ? mir tut das nämlich auch immer leid wenn sie nur die zwei meter hat.

danke.

liebe grüße kathrin

Mephista Offline

12.08.2005 10:46
#21 RE:wer kann mir helfen meinen Hund zuverstehen Antworten

also ich hab die postings mal so "überflogen" und das was ich mir denk ich, dass deine kleine grad in der pupertät is, das is wie bei kindern, die hormone gehen mit ihr durch!!
aber ich denke auch, das du mit ihr arbeiten solltest, nur würd ich rad fahren nicht gerade empfehlen, weil da kann es passieren, dass der hund nur noch mehr muskeln aufbaut, und irgendwann is er dann so fit, dass das radfahrn nicht mehr ausreicht!
aber agility is ne tolle beschäftigung, meine "schwiegermutter" hat eine labrador hünding, die viel zu viel energie hat, und da hat das auch ein wenig geholfen. die geräte zu kaufen wollten wir uns auch nicht leisten!!
waren zwar in der hundeschule, aber jedesmal in die hundeschule wenn der hund zu viel energie hat, kommt auch zu teuer!! also haben wir uns einige geräte selber zu hause gebaut!! insgesamt hat uns dass etwa 100 € gekostet, und wir haben fast alle geräte!! und unser hund freut sich!! im internet gibt es viele bauaunleitungen!!
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!
bussale

Alice Offline

Admin2

31.08.2005 19:01
#22 RE:wer kann mir helfen meinen Hund zuverstehen Antworten

Hast du da schon mal mim TA drüber geredet??
Ich kenn mich bei Dackeln nicht so gut aus, aber würd das sicher noch mal mim TA klären!

EDIT: LOngen kriegst du normalerweise in jedem Pferdegeschäft bzw. auch im Internet! http://www.loesdau.de wäre da zum Beispiel was! Oder über ebay auch recht billig! :)
Lg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Meldet euch an!!!=)
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz