ich bin auch neu hier und da mir die Seite sehr gut gefällt möchte ich mich kurz vorstellen
Ich bin die Angie, bin 31 Jahre alt und aus Bayern. Ich habe 2 Katzen; Fische und Hühner. Meine grosse Liebe gehört aber den Vögeln. Angefangen hatte ich 1998 als Sittich und Papageienzüchter. In den folgenden Jahren wurden immer mehr Vögel bei mir abgegeben, die keiner mehr haben wollte. Teilweise mit sehr starken Verhaltensstörungen. So ist inzwischen die Zucht in den Hintergrund getreten und vorwiegend gebe ich Vögeln die keiner mehr will ein zu Hause auf Lebenszeit. Derzeit pflege ich etwa 70 Vögel in gut geschützten Volieren mit angeschlossenem Schutzhaus, in meinem Garten im Grünen.
Bei Problemen mit Vögeln oder einfach nur Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
ich mach gern Moderator für Vögel wenn Bedarf da ist. Kenntnisse hab ich ja denk ich ausreichend und da ich bei der Menge Vögel das auch beim Veterinäramt anmelden musste, habe ich auch alle erforderlichen Sachkundeprüfungen abgelegt. Und die sind gesalzen. Einfach Vögel anschaffen ist bei Sittichen und Papageien nicht. Da müssen soviele Anforderungen erfüllt sein, das das in einem noramlen Haushalt nicht machbar wäre. Von Quarantäneraum bis Futterkammer. Natürlich nur, wenn entweder gezüchtet oder die Vögel in nicht üblichen Mengen gehalten werden. Also bin ich auf so ziemlich alle Fragen bestens vorbereitet.
Liebe Grüße Angie Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.